- Award
Herzblut gewinnt: GAMOMAT ist für den German Brand Award 2021 nominiert
Selbst im Lockdown gibt es keine Awardpause: Der renommierte Rat für Formgebung hat GAMOMAT mit einer Nominierung für den German Brand Award 2021 für seine im vergangenen Jahr neu aufgelegte Webseite gamomat.berlin gewürdigt.
Der German Brand Award gilt als einer der wichtigsten Markenpreise im deutschsprachigen Raum. Die Nominierung unserer Unternehmenswebseite in der Kategorie ‚Excellence in Brand Strategy and Creation‘ ist für uns daher eine phantastische Auszeichnung,
freut sich Sabine Müller, Chief Design Officer der Berliner GAMOMAT Development GmbH.
Das Redesign und den anschließenden Relaunch der Webseite begleitete die Berliner Agentur Less Rain. Die in einem ersten Schritt neu entwickelte moderne Brand Identity findet im farbenfrohen, spielerischen und gleichzeitig klaren Design sowie in der ungewöhnlich lebendigen Bildsprache der Webseite eine stringente Fortsetzung. Sie reflektiert nicht nur die Welt der GAMOMAT Produkte, sondern lädt die Nutzer*innen vor allem mit großflächigen Bildern und farbigen, animierten Headlines zur Interaktion ein.
Dem Relaunch der Seite ging ein intensiver Prozess der Auseinandersetzung mit den Werten und der Unternehmensidentität voraus. Die resultierenden Kernaussagen des Employer Branding sollten authentisch über die neue Website an Talente kommuniziert werden.
Das Herzstück der angelegten Webseite bildet eine Reihe von aufwendig produzierten Podcasts. Die außergewöhnlich offenen Interviews füllen die werteorientierte Unternehmenskultur mit Leben und inspirieren die Zuhörer*innen durch Tiefgang und Herzblut dazu, die fünf Leitwerte der GAMOMAT mit dem eigenen Wertesystem abzugleichen.
Mit klarem Blick auf die Unternehmenswerte erleben anspruchsvolle Talente GAMOMAT so als professionellen, seriösen und werteorientierten Arbeitgeber. Gleichzeitig trägt der kreative Auftritt der Unternehmens-Webseite dazu bei, mit dem stark kontrastierenden Image der iGaming Branche und den als verspielt angesehen Produkten aufzuräumen. Wie harmonisch dieser kommunikative Spagat gelingt, beweist das zunehmend positive Bewerber*innen-Feedback.
Diese offizielle Anerkennung bestärkt uns darin, unsere einheitliche Markenführung und wirkungsvolle Markenkommunikation gemeinsam mit unserem Partner Less Rain konsequent fortzuführen.
Sabine Müller bringt die Nominierung für den German Brand Award 2021 auf den Punkt